AG freie Nutzer*innen Forum Sandheide ab 2022

Das erste Treffen der AG Freie Nutzer*innen hat am Mittwoch 18.11.2020 im Schützenhaus der St. Sebastianus Bruderschaft, Kreuzstraße 34 in Alt-Erkrath stattgefunden.

Insgesamt waren zehn Vertreter*innen verschiedener Kunst-, Kirchen- und Sozialeinrichtungen vertreten und haben sich über die zukünftigen Möglichkeiten und Nutzen des Forums informiert.

Die Teilnehmenden erhielten Informationen über das gesamte Projekt Forum Sandheide und über die Größen der geplanten Multifunktions-Räumlichkeiten. Dabei wurden schon erste Ideen zu deren zukünftiger Nutzung angedacht. Alle wünschten, dass für die Räumlichkeiten ein verlässlicher Raumbelegungsplan geführt werden soll.

Großes Interesse wurde von allen Beteiligten angemeldet, das Forum Sandheide von Anfang an mitzugestalten und schon bei der Eröffnung aktiv mitzuwirken und schon jetzt erste Ideen für die Eröffnungsveranstaltung(en) zu sammeln.

Das nächste Treffen wurde für den 10. Februar 2021 ebenfalls 18:00 h, wenn möglich am selben Ort verabredet. Weitere Interessierte gemeinnützige Vereine/Organisationen sind herzlich willkommen, werden nur gebeten ihr kommen vorher bei Herrn Santjer, Tel. 0211/9003540 an zu melden.

gez. Martha Heinecke, Berthold Santjer

 

Presselinks:

erkrath.jetzt